Domain arbeitsplatzabbau.de kaufen?

Produkt zum Begriff Gestalten:


  • Demokratie gestalten
    Demokratie gestalten

    Demokratie gestalten , Eine aktuelle Bestandsaufnahme demokratischen Denkens und Handelns Unsere liberale Demokratie ist vielfältigen Bedrohungen ausgesetzt. Dennoch finden wir zahlreiche Beispiele, wo sie durchaus sehr erfolgreich agiert. Daraus lässt sich Hoffnung für Gegenwart und Zukunft ziehen, angesichts der komplexen und zum Teil überfordernden Problemlagen unserer Gesellschaft. Wie, das zeigen die konkreten Anregungen und Antworten in den Essays von 30 namhaften Autorinnen und Autoren aus unterschiedlichsten gesellschaftlichen Perspektiven, Institutionen und Organisationen. "Demokratie gestalten" ist eine aktuelle Bestandsaufnahme demokratischen Denkens und Handelns, entstanden im Jahr des Paulskirchenjubiläums in Frankfurt am Main, der Wiege der deutschen Demokratie. Das Buch ist ein Aufruf, Demokratie nicht nur als gegeben hinzunehmen, sondern sie aktiv zu gestalten, damit wir auch in Zukunft die Früchte einer pluralen und freiheitlichen Gesellschaft ernten können. Denn Demokratie ist Teil unseres politischen Bewusstseins und unserer kulturellen Identität. Gesellschaftliche und bedeutungspolitische Facetten der Demokratie "Demokratie gestalten" ist das Buch zum 175-jährigen Jubiläum der Paulskirche - und zu 75 Jahren Grundgesetz. Es versammelt Stimmen, die mit Blick auf Politik, Kultur und Geschichte einen Beitrag dazu leisten, unsere Demokratie zu retten und ihre gesellschaftlichen und bedeutungspolitischen Facetten aufzuzeigen. Sie fordern zum Handeln auf, denn eine Demokratie lebt von aktiven Bürgerinnen und Bürgern. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Reorganisation und Restrukturierung (Berner, Winfried)
    Reorganisation und Restrukturierung (Berner, Winfried)

    Reorganisation und Restrukturierung , Das Risiko bei Reorganisationen ist nicht, dass sie am Widerstand der Betroffenen scheitern - es ist, dass sie eine "Kulturveränderung aus Versehen" auslösen. Haben die Mitarbeitenden und Führungskräfte den Eindruck, dass mit ihren legitimen Interessen und Bedürfnissen achtlos umgegangen wird, kann das ihr Verhältnis zum Unternehmen und Top-Management dauerhaft beeinträchtigen. Oft ergibt sich aus der Eigendynamik von Organisationsprojekten, dass zu wenig Zeit für die Kommunikation mit den Betroffenen bleibt. Beim Wechsel von einer Organisationsstruktur auf eine andere ergeben sich Herausforderungen, die für den jeweiligen Schritt spezifisch und großteils vorhersehbar sind. Diese Herausforderungen sind leichter und besser zu bewältigen, wenn man sie kennt und aktiv managt. Zugleich ist der Wechsel auf eine neue Organisationsstruktur immer auch eine Chance zur Weiterentwicklung der Unternehmenskultur. Statt den Kulturwandel sich selbst zu überlassen, gilt es, dieses "Window of Opportunity" zu nutzen, denn genau wie die neue Struktur kann und muss auch die Kultur einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der neuen Geschäftsfelder leisten.  , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1. Auflage 2022, Erscheinungsjahr: 20220203, Produktform: Leinen, Beilage: Buch, Titel der Reihe: Systemisches Management##, Autoren: Berner, Winfried, Auflage: 22001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage 2022, Seitenzahl/Blattzahl: 321, Keyword: Change; Changemanagement; Employer Branding; Führung; Hierarchieebenen; Kulturveränderung; Kulturwandel; Management; Organisation; Organisationsentwicklung; Organisationsstruktur; Reorganisation; Restrukturierung; Start-Up-Kultur; Transformation; Unternehmensentwicklung; Unternehmensführung; Unternehmenskultur, Fachschema: Management / Strategisches Management~Strategisches Management~Unternehmensstrategie / Strategisches Management~Kultur / Unternehmenskultur~Unternehmenskultur~Business / Management~Management~Organisationstheorie, Fachkategorie: Organisationstheorie und -verhalten, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Sch„ffer-Poeschel Verlag fr Wirtschaft ú Steuern ú Recht GmbH, Länge: 231, Breite: 160, Höhe: 23, Gewicht: 580, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783791054032 9783791054025, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1328312

    Preis: 49.95 € | Versand*: 0 €
  • Betriebsfortführung in Restrukturierung und Insolvenz
    Betriebsfortführung in Restrukturierung und Insolvenz

    Betriebsfortführung in Restrukturierung und Insolvenz , Auf mehr als tausend Seiten zeigt ein ausgewiesenes Autorenteam aus Wissenschaft und Praxis die rechtlichen, konjunkturellen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für erfolgreiche Betriebsfortführungen auf. Beschrieben sind die Voraussetzungen einer zulässigen Fortführung sowohl unter den Bedingungen eines Regelverfahrens als auch im Rahmen der Eigenverwaltung. Zusätzlich werden die Schnittstellen zu den betriebswirtschaftlichen Anforderungen, aber auch den administrativen und organisatorischen Voraussetzungen umfassend erörtert. So ist das Werk ein Muss für jeden, der - in welcher Funktion auch immer - Betriebsfortführungen plant, leitet und durchführt oder in sonstiger Art und Weise betroffen ist. Auf mehr als tausend Seiten zeigt ein ausgewiesenes Autorenteam aus Wissenschaft und Praxis die rechtlichen, konjunkturellen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für erfolgreiche Betriebsfortführungen auf. Beschrieben sind die Voraussetzungen einer zulässigen Fortführung sowohl unter den Bedingungen eines Regelverfahrens als auch im Rahmen der Eigenverwaltung. Zusätzlich werden die Schnittstellen zu den betriebswirtschaftlichen Anforderungen, aber auch zu den administrativen und organisatorischen Voraussetzungen umfassend erörtert. Die Neuauflage berücksichtigt das am 1.1.2022 in Kraft getretene SanInsFoG. Es hat einerseits die Anforderungen an die Eigenverwaltungsplanung als Zugangsvoraussetzung verschärft, anderseits mit dem StaRUG ein Restrukturierungsverfahren eingeführt, das einen Paradigmenwechsel vornimmt und nicht mehr auf die bestmögliche Gläubigerbefriedigung abzielt, sondern das Sanierungsinteresse des Schuldners als Verfahrensziel postuliert. Als selbstverständlich wird die Fortführung des Geschäftsbetriebs während des Restrukturierungsvorhabens erachtet. Auch die damit verbundenen Anforderungen an Planung, Umsetzung und Risikovermeidung einer Betriebsfortführung werden in der Neuauflage umfassend und ergänzend behandelt, ebenso wie die Anforderungen an die Geschäftsführung im Früh- und Vorstadium einer Unternehmenskrise. Mit der Berücksichtigung aller Änderungen ist das Werk ein Muss für alle, die - in welcher Funktion auch immer - Betriebsfortführungen planen, leiten und durchführen oder in sonstiger Art und Weise involviert sind. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 202308, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: RWS-Kommentar##, Redaktion: Mönning, Rolf-Dieter, Auflage: 23004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Keyword: Betriebsfortführung; Insolvenz; Restrukturierung; Sanierung, Fachschema: Betrieb / Betriebsführung~Betriebsführung~Führung / Betriebsführung~Handelsrecht~Insolvenz - Insolvenzrecht~Unternehmensrecht~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache~Wirtschaftsgesetz~Wirtschaftsrecht, Fachkategorie: Gesellschafts-, Handels- und Wettbewerbsrecht, allgemein, Region: Deutschland, Fachkategorie: Konkurs- und Insolvenzrecht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: RWS Verlag, Verlag: RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG, Breite: 175, Höhe: 76, Gewicht: 2372, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783814510101 9783814590066, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 580504

    Preis: 198.00 € | Versand*: 0 €
  • Kompetent Prüfungen gestalten
    Kompetent Prüfungen gestalten

    Kompetent Prüfungen gestalten , Prüfungen sind in vielerlei Hinsicht spannend und aufschlussreich. In der Prüfung erhalten Lehrende Rückmeldung darüber, was ¿angekommen¿, was gelernt und was verstanden wurde. Dieses Buch bietet eine Sammlung unterschiedlicher und innovativer Prüfungsformate. Der Blick ¿über den Tellerrand¿ klassischer Prüfungsformate hin zu Formen wie Pecha Kucha, Videoannotation oder 24-Stunden- Hausarbeit unterstützt dabei, das eigene Prüfungsportfolio zu erweitern. Um dies zu ermöglichen, werden 60 Prüfungsformate vorgestellt und ihre Verwendbarkeit in der Hochschullehre reflektiert. Die systematische und übersichtliche Darstellung der Prüfungsformate erleichtert die Übertragung auf eigene Lehr- und Lernkontexte. Diese zweite, überarbeitete Auflage wurde um weitere Prüfungsformate und rahmende Beiträge, z.B. zu rechtlichen Aspekten des digitalen Prüfens, ergänzt. , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. überarb. und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20220404, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Gerick, Julia~Sommer, Angela~Zimmermann, Germo, Edition: REV, Auflage: 22002, Auflage/Ausgabe: 2. überarb. und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 372, Keyword: Abschlussprüfung; Assessment; Bachelorprüfung; Blogbeitrag; Datenauswertung; Debattierclub; E-Klausur; E-Prüfungen; Gruppenprüfungen; Hausarbeit; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Laborprotokoll; Lehrbuch; Lehre; Lehren; Masterprüfung; Methoden; Multiple-Choice-Prüfung; Portfolio; Portfolioprüfung; Prüfungen gestalten; Prüfungsformate; Prüfungsformen; Prüfungsportfolio; Rezension; Virtual Lab; digitale Prüfung; mündliche Prüfung; rechtliche Aspekte digitaler Prüfungen; schriftliche Prüfung; wissenschaftliche Hausarbeit; Übersetzung, Fachschema: Erfolg - Misserfolg~Hochschule / Hochschuldidaktik~Beruf / Karriere~Karriere~Ausbildung / Lehrerausbildung~Lehrerausbildung - Lehrerfortbildung~Prüfung (schulisch), Fachkategorie: Ratgeber: Karriere und Erfolg, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Optimieren, Warengruppe: TB/Briefe, Bewerbungen, Wiss. Arbeiten, Rhetorik, Fachkategorie: Lehrerausbildung, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Länge: 211, Breite: 147, Höhe: 23, Gewicht: 520, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger EAN: 9783825248406, eBook EAN: 9783838558592, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
  • Wie können Unternehmen den Stellenabbau möglichst sozialverträglich gestalten?

    Unternehmen können den Stellenabbau sozialverträglich gestalten, indem sie frühzeitig mit den betroffenen Mitarbeitern kommunizieren, Transparenz schaffen und alternative Beschäftigungsmöglichkeiten anbieten. Zudem ist es wichtig, soziale Maßnahmen wie Weiterbildungen, Outplacement-Beratung und Abfindungen anzubieten, um den Mitarbeitern beim Übergang in neue berufliche Perspektiven zu unterstützen. Ein fairer und respektvoller Umgang mit den betroffenen Mitarbeitern ist entscheidend, um die Auswirkungen des Stellenabbaus auf die Mitarbeiter und deren Familien zu minimieren.

  • Wie können Unternehmen ihre Produktionsprozesse durch Rationalisierung effizienter gestalten?

    Unternehmen können ihre Produktionsprozesse durch Rationalisierung optimieren, indem sie redundante Schritte eliminieren, Automatisierungstechnologien implementieren und die Arbeitsabläufe kontinuierlich überwachen und verbessern. Dadurch können sie Zeit und Ressourcen einsparen, die Produktivität steigern und die Qualität ihrer Produkte erhöhen. Letztendlich führt eine effizientere Produktion zu Kosteneinsparungen und einer stärkeren Wettbewerbsfähigkeit auf dem Markt.

  • Wie können Unternehmen durch Rationalisierung ihre Produktionsprozesse effizienter gestalten?

    Unternehmen können durch Rationalisierung ihre Produktionsprozesse effizienter gestalten, indem sie redundante Prozesse eliminieren, Automatisierungstechnologien implementieren und den Einsatz von Lean-Management-Prinzipien fördern. Dadurch können sie Kosten senken, die Produktivität steigern und die Qualität ihrer Produkte verbessern. Letztendlich führt eine effizientere Produktion zu einer höheren Wettbewerbsfähigkeit und langfristigen Erfolg des Unternehmens.

  • Wie können Unternehmen den Stellenabbau möglichst sozialverträglich gestalten? Was sind die langfristigen Auswirkungen von Stellenabbau auf die betroffenen Mitarbeiter?

    Unternehmen können den Stellenabbau sozialverträglich gestalten, indem sie frühzeitig kommunizieren, Unterstützungsmaßnahmen anbieten und alternative Beschäftigungsmöglichkeiten prüfen. Die langfristigen Auswirkungen von Stellenabbau auf die betroffenen Mitarbeiter können psychische Belastungen, finanzielle Unsicherheit und berufliche Neuorientierung sein. Es ist wichtig, dass Unternehmen die betroffenen Mitarbeiter während des Stellenabbaus unterstützen und ihnen bei der beruflichen Neuorientierung helfen.

Ähnliche Suchbegriffe für Gestalten:


  • DAS FLÜCHTIGE GESTALTEN
    DAS FLÜCHTIGE GESTALTEN

    DAS FLÜCHTIGE GESTALTEN , Die Bayerische Theaterakademie August Everding ist eine der herausragenden Ausbildungsstätten für Bühnenberufe, in der sich Theorie und Praxis auf einzigartige Weise durchdringen. Im Herbst 2023 wird sie dreißig Jahre alt. "DAS FLÜCHTIGE GESTALTEN" dokumentiert die wechselvolle Geschichte der Institution in der Vielfalt und Heterogenität ihrer Studiengänge im Spiegel der jüngeren Theatergeschichte. Der Band stellt außerdem Fragen nach einer zeitgenössischen Theaterausbildung und reflektiert das Theater als Kollektiv. Neben Aufsätzen der Lehrenden enthält das Buch zahlreiche Interviews mit und Statements von Wegbegleiterinnen und -begleitern sowie umfangreiches, bisher unveröffentlichtes Bildmaterialmit seinen unzähligen Allianzen, Kooperationen und ineinander verwobenen Arbeitsprozessen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231113, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Gronau, Barbara, Seitenzahl/Blattzahl: 200, Abbildungen: Mit zahlreichen farbigen Abbildungen, Themenüberschrift: PERFORMING ARTS / General, Keyword: Ausbildung; Bildband; Bühnenberuf; Jubiläumsband; Rückblick; Theater; Theaterakademie August Everding; Theaterausbildung; Theaterpraxis, Fachschema: Theaterwissenschaft - Theatertheorie, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Theater/Ballett/Film/Fernsehen, Fachkategorie: Theaterwissenschaft, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49119900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49119900, Verlag: Theater der Zeit GmbH, Verlag: Theater der Zeit GmbH, Verlag: Theater der Zeit GmbH, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 285, Breite: 215, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK,

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Personalauswahl kompetent gestalten
    Personalauswahl kompetent gestalten

    Personalauswahl kompetent gestalten , Dieses anwendungsnahe Grundlagenbuch erläutert den Stand von Wissenschaft und Technik zum gesamten Prozess der Personalauswahl: von A wie Anforderungsanalyse bis Z wie Zuverlässigkeit. Dabei werden die gängigen Verfahren Assessment-Center, Interview, Fragebogen und Tests thematisiert. Die sowohl in der Wissenschaft als auch in der Praxis anerkannten Autorinnen und Autoren zeigen, wie die Personalauswahl gestaltet werden kann, damit die Prozesse dem Qualitätsanspruch der DIN 33430 genügen. Das Buch ist Grundlage der Prüfung zur Personenlizenzierung für berufsbezogene Eignungsbeurteilungen nach DIN 33430.  Der Inhalt Grundlagen der Eignungsdiagnostik nach DIN 33430 einschließlich rechtlicher Rahmenbedingungen; Anforderungsanalysen und Kompetenzprofile, Assessment-Center-Übungen, Interviews, Fragebogen und Tests; Statistisch-methodische Grundlagen und Evaluation der Eignungsbeurteilung im Hinblick auf Erfolgskriterien, Prognosegüte und Nutzen  Die Zielgruppen Personalverantwortliche und Studierende der Psychologie sowie der Wirtschaftswissenschaften und Jura mit Schwerpunkt Personal Der Herausgeber Das Diagnostik- und Testkuratorium (DTK) ist ein von der "Föderation Deutscher Psychologenvereinigungen" getragenes Gremium. Das DTK ist zuständig für alle Aspekte der Qualitätssicherung und Qualitätsoptimierung des diagnostischen Prozesses einschließlich der diagnostischen Verfahren. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20170807, Produktform: Kartoniert, Beilage: Book + eBook, Redaktion: Diagnostik- und Testkuratorium, Abbildungen: Bibliographie, Themenüberschrift: PSYCHOLOGY / Industrial & Organizational Psychology, Keyword: Diagnostik; Qualität; Qualitätssicherung; Anforderungsanalyse; Anforderungsprofil; Verhaltensbeobachtung; Verhaltensbeurteilung; Eignungsinterview; Befragung, Fachschema: Organisationspsychologie~Psychologie / Organisationspsychologie~Psychologie / Sozial~Sozialpsychologie~Psychologie / Forschung, Experimente, Methoden~Arbeitspsychologie~Psychologie / Arbeitspsychologie~Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation~Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung~Psychologie / Person, Persönlichkeit, Ich-Psychologie~Management / Personalmanagement~Personalmanagement~Personalpolitik~Personalwirtschaft, Fachkategorie: Psychologische Tests, Messtechniken~Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie~Das Selbst, das Ich, Identität und Persönlichkeit~Sozialpsychologie, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Personalmanagement, HRM, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XV, Seitenanzahl: 248, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer Berlin, Länge: 238, Breite: 172, Höhe: 19, Gewicht: 590, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: NIEDERLANDE (NL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Fanio: Textiles Gestalten
    Fanio: Textiles Gestalten

    Textiles Gestalten , In diesem umfassenden Band finden Sie alles, was Sie für den Textilunterricht benötigen: Zu den drei Themenbereichen Textiles in seinen Erscheinungsformen, Gestaltung mit textilen Techniken und Textilien in kulturellen Zusammenhängen gibt es jeweils komplette Unterrichtsvorschläge mit Lehrerkommentar, Schülermaterialien als Kopiervorlagen, Lösungen und Stationenkarten. Die praxiserprobten Gestaltungsideen mit genauen Anleitungen lassen sich einfach umsetzen. Begriffserklärungen, Informationen zur Geschichte und umfassende Hinweise zu den einzelnen Techniken sowie Materiallisten und Literaturtipps machen den Band zu einer wertvollen Unterrichtshilfe in der 5./6. Klasse der Haupt- und Realschule. Die aufwendige Gestaltung mit zahlreichen Illustrationen und farbigen Fotos ist besonders ansprechend. Die Unterrichtseinheiten sind so aufgebaut, dass sie auch von fachfremd unterrichtenden Lehrerinnen und Lehrern problemlos umgesetzt werden können. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 202201, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Titel der Reihe: Bergedorfer Unterrichtsideen##, Auflage: 21008, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 183, Keyword: 5. und 6. Klasse; Arbeits- & Gestaltungstechniken; Sekundarstufe I; Textiles Gestalten, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Handarbeit (Textiles Gestalten) / Lehrermaterial, Themenheft~Lernmittel~Unterrichtsmedium, Bildungsmedien Fächer: Gestaltung, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Handarbeit und Nähen~Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 293, Breite: 207, Höhe: 9, Gewicht: 540, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: 2596436 A4370251, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 30.99 € | Versand*: 0 €
  • Buch "Kerzen gestalten"
    Buch "Kerzen gestalten"

    Kerzen gestalten. Kerzenlicht macht immer gute Stimmungen – ganz egal, ob im gemütlichen Zuhause oder bei festlichen Anlässen. Kerzen können auf ganz unterschiedliche Weise gestaltet werden. Mit Wachsplatten und Kerzenpen verziert oder in bunten Farben und ausgefallenen Techniken gegossen, mit dieser Auswahl findet sich für jeden Anlass die richtige Kerze. Viele Arbeitsschrittbilder machen das Nacharbeiten ganz einfach. Buch mit 64 Seiten. Größe: 17 x 22 cm.Verlag: Frechverlag, Autoren: Natalie Kunkel, Annette Kunkel

    Preis: 9.99 € | Versand*: 4.95 €
  • Wie lässt sich der Personalabbau in Unternehmen effektiv und fair gestalten?

    Der Personalabbau sollte transparent kommuniziert und nach klaren Kriterien durchgeführt werden. Es ist wichtig, die betroffenen Mitarbeiter frühzeitig einzubeziehen und ihnen Unterstützung bei der Jobsuche anzubieten. Ein sozialverträglicher Personalabbau kann durch Umschulungsmaßnahmen oder Abfindungen erleichtert werden.

  • Wie kann man in Zeiten wirtschaftlicher Veränderungen einen Personalabbau sozialverträglich gestalten?

    1. Kommunikation mit den Mitarbeitern über die Gründe und den Prozess des Personalabbaus ist entscheidend. 2. Maßnahmen wie Outplacement, Umschulungen oder Frühverrentungen können den Betroffenen helfen. 3. Ein fairer Umgang, Transparenz und Unterstützung bei der Jobsuche sind wichtig, um den Personalabbau sozialverträglich zu gestalten.

  • Wie können Unternehmen durch Rationalisierung ihre Produktionsprozesse effizienter gestalten? Inwiefern kann Rationalisierung zur Kostenersparnis und verbesserten Wettbewerbsfähigkeit beitragen?

    Unternehmen können ihre Produktionsprozesse durch Rationalisierung optimieren, indem sie redundante Schritte eliminieren, den Einsatz von Technologie erhöhen und Arbeitsabläufe straffen. Durch Rationalisierung können Unternehmen Kosten senken, da weniger Ressourcen benötigt werden und die Produktion effizienter wird. Dies führt zu einer verbesserten Wettbewerbsfähigkeit, da Produkte schneller und kostengünstiger hergestellt werden können.

  • Wie können Unternehmen ihre Produktionsprozesse durch Rationalisierung effizienter gestalten? Welche Auswirkungen hat Rationalisierung auf die Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter?

    Unternehmen können ihre Produktionsprozesse durch Rationalisierung automatisieren, standardisieren und optimieren, um Zeit und Ressourcen zu sparen. Dies kann zu einer Steigerung der Produktivität und Rentabilität führen. Allerdings kann Rationalisierung auch zu Arbeitsplatzverlusten, erhöhtem Arbeitsdruck und geringerer Jobzufriedenheit bei den Mitarbeitern führen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.